Kategorie: AUS

  • Beep Boop Beep

    Hallo! Hi. Bonjour. Ich dachte mir, wo ich sowieso zuhause sitze und meine Bronchitis auskuriere, kann ich auch endlich den Blog mal wieder abstauben und berichten, was so alles (nicht?) abging und so alles (nicht?) abgehen wird.

  • AUS: Heute kein Release, Browser-Support

    Kurz und Knapp: Ich muss die Veröffentlichung des neuen Internetauftritts von AUS und des neuen Kapitels weiter aufschieben. Es findet sich derzeit nicht genug Zeit im Tag um die Arbeit, das Webdesign und das Schreiben unter einen Hut zu bringen. Trotzdem möchte ich euch nicht ohne Zeithorizont hängen lassen: Die neue Internetseite für AUS geht…

  • #AUS aber nicht vorbei (1): das neue offizielle Cover

    tl;dr: Ich war mit dem Cover was die Gestaltung und Qualität anging noch … unzufrieden. Hier ist jetzt die aktuelle, nicht ganz so grauenvolle Version: Änderungen: Ein einfacher, innerer Schatten für einen subtilen Tiefeneffekt im AUS-Schriftzug, der Sternenfeld-Hintergrund ist etwas weniger aufdringlich und das anited.-Emblem wurde in höherer Qualität komplett neu erstellt. Folgt dem Weiterlesen-Link…

  • Updates, IE11 & der WebReader

    Ein paar Updates und Meldungen im Schnelldurchlauf: AUS (der literarische Teil) läuft noch bis Ende Dezember auf Sparflamme. Der Großteil meiner für AUS allokierten Zeit fließt aktuell in zwei Projekte: apub, eine Software- und Skriptsammlung die mich bei der Erzeugung der ebooks und dem Publishing von AUS immens unterstützt – und nebenbei auch vollständig auf…

  • Kurze Mitteilungen, Teil 6

    Kurze Mitteilungen am Montagmorgen: Das neue Kapitel kommt erste Ende Oktober. Die Gründe und einiges mehr werden besprochen in … …  einem größeren Blogpost mit dem Titel „Quo vadis, AUS? (Jahr 1 Edition)“, Mitte bis Ende dieser Woche. Eine Bestandsaufnahme über das erste Jahr, eine Beurteilung der selbigen und eine Aussicht darauf, wie es weitergeht.…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner