Updates, IE11 & der WebReader

Ein paar Updates und Meldungen im Schnelldurchlauf:

  • AUS (der literarische Teil) läuft noch bis Ende Dezember auf Sparflamme.
  • Der Großteil meiner für AUS allokierten Zeit fließt aktuell in zwei Projekte:
  1. apub, eine Software- und Skriptsammlung die mich bei der Erzeugung der ebooks und dem Publishing von AUS immens unterstützt – und nebenbei auch vollständig auf Linux läuft. Die nächste Runde ebooks mit dem nächsten Kapitel wird bereits von apub erzeugt. apub wird in einem kommenden Blogpost im Detail vorgestellt.
  2. Eine Generalüberholung von vomauf.unduntergang.de/rsterne, inklusive dedizierten google+ und (später) facebook-Seiten. KapitalismusSocial Media, hoh!
  • Internet Explorer 11 zerschießt den den WebReader auf vomauf.unduntergang.de/rsterne. Was ist bitte an der simplen Anweisung „ich will keine Scrollbars!!11eins!1elf!“ schwer zu verstehen? Ich werde den IE11 am Wochenende vom WebReader ausschließen, bis ich eine Lösung gefunden habe. Danke für nichts, Microsoft. In the meantime: Why not Zoidberg Firefox?